Die Organisation des diesjährigen Platzaufbau und -abbau steht fest. Wir sind zurückgekehrt zum “teambasierten Helfen”.

Platzaufbau:  Samstag, 26. März ab 10 Uhr.
Platzabbau:   Sep/Oktober (Termin folgt)

Um genügend Helfer*innen an beiden Terminen am Start zu haben, soll der Platzaufbau von den Teams der Herren, Herren 30, Herren 50 II, Damen 40 II und Damen 50 geleistet werden.

Jedes Team stellt mindestens drei Helfer*innen. Es müssen u.a. die Steine von den Plätzen genommen werden und die Planen aufgehangen werden. Bei vorhergesagten schlechtem Wetter können die Arbeiten auch am Freitag beziehungsweise am Sonntag ausgeführt werden. Wer an dem Wochenende verhindert ist, kann sich direkt mit Wolfgang Schweer in Verbindung setzen und auch schon vorher anfallende Arbeiten ausführen.

Den Abbau im Herbst übernehmen die Herren 50, Herren 60, Damen 30 und die Damen 40.

Vereinsmitglieder die keiner Mannschaft angehören, können beim Platzaufbau beziehungsweise Abbau jederzeit unterstützen!

Diese Informationen wurden auch per E-Mail und in die WhatsApp-Gruppe “Mannschaftsführer*innen“ verteilt. Keine E-Mail erhalten? Dies kann daran liegen, dass uns keine aktuelle Adresse vorliegt. Bei Bedarf bitte eine entsprechende E-Mail an medienwart@sgr-tennis.de senden. Wir sind auch dabei, einen Newsletter als weiteren Kommunikationskanal einzurichten.

Hinweis und Erinnerung zum Arbeitsdienst: Jedes Mitglied ab 16 Jahren hat 4 Stunden Arbeitsdienst zu leisten. Jede/Jeder hat sich selbständig darum zu kümmern, wenn sie/er an den festgelegten Terminen keine Zeit hat. Ansprechpartner dafür ist in erster Linie Wolfgang Schweer (aber auch jedes andere Mitglied der Spartenleitung kann angesprochen werden). Am Tag des Einsatzes wird eine Liste ausgelegt, in die man sich eigenverantwortlich einzutragen hat. Für jede nichtgeleistete Arbeitsstunde werden 9 Euro eingezogen!