Jugendkonzept – Jugendtraining – Jugendpunktspiele

Informationen zu unserer Jugendarbeit in der SGR Tennissparte zum Download gibt es hier

Immer vorn dabei: Interessantes und Spannendes über unsere Tennisjugend.

Aktion Schnuppertraining gut angenommen

Einfach mal auf den Tennisplatz gehen und reinschnuppern? Das geht! Und wie. Gerhard Masur bietet immer mal wieder sogenannte Schnupper-Trainings an. Am Dienstag, 31. August waren die "Bambinis" in einer Ferienaktion dazu eingeladen. 10 (!) Kinder hatten Lust mal...

Jugend-VM – rege Beteiligung bei Traumwetter!

21 Kinder/Jugendliche haben am Samstag, 21.9.2019 das abschließende „Highlight“ der Sommersaison 2019 bestritten. Die Voraussetzungen hätten nicht besser sein können, denn rechtzeitig zum Wochenende hatte sich Hoch „INGE“ über der SGR-Tennisanlage festgesetzt und...

WICHTIGE TERMINE – bitte beachten

# siehe auch Aushang am Sportheim # Liebe TennisspielerInnen, es stehen wieder diverse Termine an. Spass und Arbeit.   Samstag. 08.09.2018 um 11:00 Uhr:  1. Arbeitsdienst: Tennishalle (für alle Hallennutzer) Wenn wir in diesem Winter die Halle nutzen wollen, dann...

Jugend-VM 2017 voller Erfolg!

Jugend-VM 2017 voller Erfolg!

Am Samstag, 2. September, wurden die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt. 30 SpielerInnen ermittelten in 6 Gruppen -verteilt nach Spielstärke- die Vereinsmeister. Die Matches wurden bei allem Ehrgeiz in...

Meisterliche Midcourt-Jungs!!

Bei den „Midcourt Jungen“ traten 2 Rodenberger Teams in der Regionsliga an …und standen sich am Ende im Finale gegenüber! Im Team SGR I spielten Raphael Bauer, Sezai Saler, Jan Savranski, gegen 5 andere Vereine und wurden überlegen mit 15:0 Matchpunkten, 30:0 Sätze,...