Paula und Sina (v.l.)

Paula und Sina (v.l.)

„Herausragend auch die Mannschaft der Juniorinnen C mit Sina Marie Luther und Paula Brandes“, betont Langkopf (Jüngstenreferent des NTV). „Da wachsen zwei echte Talente heran.“
Und Sie schafften es erneut – 3 Jahre nach der Meisterschaft im Midcourt wiederholten unsere beiden Talente den Erfolg auf dem großen Spielfeld!
Am 19.+20. September fand traditionell beim TC Blau-Weiß Delmenhorst die Finalrunde der kleinen Cilly Aussem- und Henner-Henkel-Spiele, die NTV-Meisterschaft der Vereinsmannschaften, statt.
In der Altersklasse(Jahrgang 2003 und jünger) unserer beiden Mädels waren 235 Juniorinnen C Teams in Niedersachsen gestartet, um die beste Mannschaft zu ermitteln.
Sina und Paula wurden vom Verein aufgrund ihrer Spielstärke in der Verbandsliga gemeldet– der höchsten niedersächsischen Jugend-Spielklasse. Das erklärte und selbstgesteckte Ziel lautete denn auch „Erreichen der Endrunde und möglichst der Sieg“.
In ihren Staffelspielen spielten die beiden Turnierspielerinnen gegen TC Verden, TV Sparta 87 Nordhorn und TC Dinklage und gaben dabei lediglich einen Satz ab – bei einem Spielverhältnis von 106:22.
An der Endrunde der Cilly-Aussem-Spiele nahmen die 2 besten Mannschaften jeder Staffel teil.
Eindrucksvoll auch dort die Bilanz: Am Samstag wurde TV Sösetal-Förste mit 2:0 und im Finale am Sonntag wurde der TC Verden ebenfalls 2:0 besiegt.
Aufgrund des leider sehr regnerischen Wetters mußten einige Spiele in der Halle ausgespielt werden und auf das Ausspielen der Doppel wurde bei 2:0 Führung verzichtet.
Insgesamt wurde somit kein Match verloren, nur 1 Satz abgegeben und ein Spieleverhältnis von 154:28 erreicht.
Somit konnten Paula und Sina neben einem großen Pokal auch viel Anerkennung mit nach Rodenberg nehmen.

Herzlichen Glückwunsch und „Weiter so“!

Einen weiteren Bericht auf der NTV-Seite findet ihr hier!