Am Viertelfinaltag machten wir uns mit zwei voll besetzten Autos auf nach Hamburg zu den diesjährigen German Open. Das Wetter spielte wunderbar mit und wir freuten uns schon im Vorfeld vor allem auf den wohl besten Sandplatzspieler aller Zeiten – Raphael Nadal!

Das erste Match war ein rein französisches Duell zwischen Poiulle und Paire. Poiulle gewann überraschend und deutlich mit 6:3, 6:2. Das zweite Spiel an diesem Tag zwischen den taliener Fognini und einem britischen Qualifikanten namens Bedene war wirklich Sandplatztennis vom Allerfeinsten. Lange, intensive und kraftraubende Ballwechsel machten uns sehr viel Freude. Fognini blieb in den entscheidenden Phasen sehr konzentriert und traf die richtigen Entscheidungen, so dass er am Ende 6:4, 7:5 siegreich blieb (er verlor später das Finale gegen „Rafa“).

Nach diesem Match – obwohl nicht selbst gespielt – mußten die meisten von uns in die Rucksäcke greifen, um sich für das anstehende Match zu stärken. Denn es wartete das Highlight des Tages auf uns – Nadal gegen Cuevas.
Das Stadion war nun bis auf den Platz gefüllt und es konnte endlich losgehen. Nach Anfangsschwierigkeiten konnte Nadal seine einzigartige Vorhand immer mehr in Szene bringen und beherrschte Cuevas letztendlich sicher; wobei man sich von Cuevas an diesem Tag mehr Gegenwehr erhofft hätte. Aber wer weiß, vielleicht war er an diesem Tag nicht 100% fit. So endete das Spiel deutlich 6:3, 6:2.
Nicht 100 % fit war auf jeden Fall der Italiener Bolelli, der eigentlich im letzten Match des Tages gegen Seppi spielen sollte. Aufgrund einer Magenverstimmung fand das Match gar nicht erst statt und Seppi kam entsprechend kampflos eine Runde weiter.
Somit hatten wir noch reichlich Zeit am frühen Abend und gingen auf Entdeckungstour auf der schönen Anlage des Rothenbaums.

Viele von uns konnten sich dann sogar ein Autogramm von Nadal nach geduldigem Warten auf den Superstar des Tennis sichern – so dass wir spätestens jetzt alle mehr als zufrieden wieder Richtung Heimat fahren konnten! 🙂

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Leonard+Rapha

Leonard+Rapha

Rafael Nadal serviert

Rafael Nadal serviert

Hamburg wir kommen wieder!
(aus HH berichteten: Trainer und Organisator Steffen Hering und die SpielerInnen Sina+Tobi+Julius Luther, Raphal „Rapha“ Bauer, Hannes Germann, Leonard+Joshua Busse, Martin Matysiak)