Das war eine gelungene Saison – das Team um MF Paul ging in allen 6 Begegnungen mit Teams aus der Tennisregion Weserbergland als Sieger hervor.

Die Mannschaft mit Fabio Ersinger an Nr 1,  Patrick Mosch (2), Ole Oehlmann (3) und Paul Henkel (4) startete in der Regionsliga in einer 2er-Mannschaft und wechselte sich regelmäßig im Einzel und Doppel ab.

In der Staffel wurden die Teams „TC Benstorf II“, TV Bad Münder“, „SV Viktoria Lauenau II“ sowie „TV Hess.-Oldendorf“ allesamt besiegt.

Damit qualifizierten sich die Jungs mit 8:0 Punkten sowie 10:2 Matchpunkten (nur 2 Einzel gingen verloren)  für die Endrunde mit den anderen 3 Staffelsiegern der Region.

Im Halbfinale wurde am 20. August der TV RW Rinteln II  auswärts deutlich mit 3:0 durch Ole und Paul in den Einzeln sowie vom Doppel „Fabio und Ole“  besiegt – die Vorfreude auf das Finale am 27.8. war riesig.

Leider konnten die Jungs ihren Sieg nicht auf der heimischen Anlage feiern , denn sie mußten auswärts beim TC GW Stadthagen antreten.

Hier lautete das Endergebnis zwar auch 3:0 für unser Team, aber die Einzelerfolge durch Fabio und Ole sowie das Doppel mit Ole und Patrick waren hart erkämpfte 2-Satz-Siege.

Paul Henkel, Ole Oehlmann stemmt Patrick Mosch und Fabio Ersinger (v.li.)

Paul Henkel, Ole Oehlmann stemmt Patrick Mosch und Fabio Ersinger (v.li.)

Alle Jungs weisen am Ende der Saison eine positive Bilanz auf, doch besonders sticht Fabio mit „weißer Weste“ bei jeweils 5 Einzel- und Doppelsiegen hervor.

Die Tennissparte gratuliert euch zu eurem tollen Erfolg!!

Und jetzt haut euch wieder voll im Training rein, denn eine Wiederholung in der nächsten Saison sollte euer Ziel sein!