Herzlich Willkommen auf der Webseite der SGR Tennissparte!

Wir begrüßen Euch auf unserer Webseite und hoffen, alle Informationen leicht zugänglich für Euch aufbereitet zu haben. Nutzt einfach die Volltextsuche.
Anregungen und Lob nehmen wir gerne über das Kontaktformular entgegen. Oder schreibt einfach ein Mail an: webmaster@sgr-tennis.de. Natürlich freuen wir uns auch über Einträge in unserem Gästebuch! 🙂

Junioren B gewinnen Regionsmeisterschaft

Das war eine gelungene Saison – das Team um MF Paul ging in allen 6 Begegnungen mit Teams aus der Tennisregion Weserbergland als Sieger hervor.

Die Mannschaft mit Fabio Ersinger an Nr 1,  Patrick Mosch (2), Ole Oehlmann (3) und Paul Henkel (4) startete in der Regionsliga in einer 2er-Mannschaft und wechselte sich regelmäßig im Einzel und Doppel ab.

In der Staffel wurden die Teams „TC Benstorf II“, TV Bad Münder“, „SV Viktoria Lauenau II“ sowie „TV Hess.-Oldendorf“ allesamt besiegt.

Damit qualifizierten sich die Jungs mit 8:0 Punkten sowie 10:2 Matchpunkten (nur 2 Einzel gingen verloren)  für die Endrunde mit den anderen 3 Staffelsiegern der Region.

Im Halbfinale wurde am 20. August der TV RW Rinteln II  auswärts deutlich mit 3:0 durch Ole und Paul in den Einzeln sowie vom Doppel „Fabio und Ole“  besiegt – die Vorfreude auf das Finale am 27.8. war riesig.

Leider konnten die Jungs ihren Sieg nicht auf der heimischen Anlage feiern , denn sie mußten auswärts beim TC GW Stadthagen antreten.

Hier lautete das Endergebnis zwar auch 3:0 für unser Team, aber die Einzelerfolge durch Fabio und Ole sowie das Doppel mit Ole und Patrick waren hart erkämpfte 2-Satz-Siege.

Paul Henkel, Ole Oehlmann stemmt Patrick Mosch und Fabio Ersinger (v.li.)

Paul Henkel, Ole Oehlmann stemmt Patrick Mosch und Fabio Ersinger (v.li.)

Alle Jungs weisen am Ende der Saison eine positive Bilanz auf, doch besonders sticht Fabio mit „weißer Weste“ bei jeweils 5 Einzel- und Doppelsiegen hervor.

Die Tennissparte gratuliert euch zu eurem tollen Erfolg!!

Und jetzt haut euch wieder voll im Training rein, denn eine Wiederholung in der nächsten Saison sollte euer Ziel sein!

Veröffentlicht unter Jugend

Die Tennissparte der Sportgemeinschaft Rodenberg e.V. trauert um ihren Ehrenspartenleiter Hans-Joachim (Jochen) Schulz

Hans-Joachim (HaJo) Schulz

05.02.1940 bis 16.05.2016

Als Spieler der ersten Generation trat Jochen Schulz in die Tennissparte der SG Rodenberg e.V. ein und übernahm neben seiner Spielleidenschaft für den Tennissport  früh Verantwortung im Verein. Von 1980 – 1985 war Jochen Schulz Schriftwart. 1985 übernahm er die Spartenleitung als der Tennissport in Deutschland einen Boom erlebte.  Die Erweiterung der Anlage um zwei Außenplätze , der deutliche Mitgliederzuwachs,  die professionelle Organisation des Sportbetriebes sowie die Förderung der Jugendarbeit verdankt der Verein dem großem sachlichen und fachlichen Engagement von Jochen Schulz. Mit seinem Ausscheiden aus der Spartenleitung 2005 wurde Jochen Schulz zum Ehrenspartenleiter ernannt. Bis 2015 war er als aktiver Spieler der Herren 65 in der Region Weserbergland und darüber hinaus sehr erfolgreich. Mit Jochen Schulz verlieren wir einen prägenden Förderer des Tennissports in Rodenberg. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Spieler, Mannschaftskollegen und Spartenleitung der SGR Tennissparte

SG Rodenberg Tennis-Camps 2016

Wieder 3 Camps in den Ferien: 27. Juni  –  01. Juli,11. Juli – 15. Juli und 25. Juli – 29. Juli 2016
Montags bis Freitags täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr

Wer darf mitmachen?
Alle Kinder und Jugendlichen aus Rodenberg und Umgebung.
Ihr braucht noch nicht in der SGR Tennissparte zu sein, solltet einen Tennisschläger (wenn möglich), Sportschuhe und Sportkleidung mitbringen.

Was wird gemacht?
– Gemeinsames Aufwärmtraining und kleine Spiele.
– Schlagtraining der Grund- und Spezialschläge.
– Ein Nachmittag im Rodenberger Schwimmbad.
– Eisschleckern in der Eisdiele.
– Abschluss-Turnier.
…und vor allem soll es wieder viel Spaß machen!

Mineralwasser ist inbegriffen – Sonstige Speisen oder Getränke sollten von den Teilnehmern mitgebracht werden, bzw. können außer Montags in der Sportgaststätte gekauft werden.

Wo melde ich mich an?
Direkt bei den Trainern Elena (0171-8012271) und Gerhard Masur (0160-8446071) bzw. (05722-982955) oder in der im Sportheim aushängenden Liste eintragen.
Wichtig!!! Die Anmeldungen sollten bis spätestens zum 18. Juni 2016 erfolgt sein.

Der Kostenbeitrag pro Teilnehmer/in beträgt 89,- €

Veröffentlicht unter Jugend